Marina Mertens Naturkosmetikerin Ernährungsberaterin Trinkwasserberaterin Wasser und Gesundheit Beratung Vertrieb Teamaufbau

Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen.
Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
Davon können meine Kunden heute profitieren.

Als ursprünglich gelernte Bankkauffrau legte ich einen guten Grundstock für meine spätere Selbstständigkeit. Doch war mein Herz bei meiner Tätigkeit in der Bank nicht dabei.

Meine Leidenschaft und Berufung fand ich im Gesundheitsbereich.
Somit ließ ich mich zur Ernährungsberaterin und Naturkosmetikerin ausbilden.
Weiterbildungen folgten in den Spezialgebieten zum Thema "Wasser und Gesundheit" zur Trinkwasserberaterin.

Das Schöne ist: Man lernt nie aus!
Deshalb besuche ich weiterhin regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um meinen Kunden den besten und aktuellsten Service für Ihre Gesundheit bieten zu können.